Lichterfest in der Kita Bullerbü

Am 1. November haben die Teams der Kita Bullerbü und des Familienzentrums Fruerlund ein Lichterfest auf dem Außengelände im Schleibogen 6 veranstaltet. Beim Einsetzen der Dämmerung versammelten sich viele Kinder mit ihren Familien im stimmungsvoll geschmückten Außenbereich. Ein Dank an alle Nachbarn, die durch ein Licht in ihrem Fenster oder auf ihrem Balkon zu der schönen Stimmung beigetragen haben!

Lichterfest

Der Kinderwagen-Unterstand wurde genutzt, um Getränke und Brote auszugeben, der leckere Kinderpunsch wie auch die selbst geschmierten Brote waren sehr begehrt. Im Außenbereich und im Eingang des Familienzentrums wurden verschiedene Angebote zum Thema Licht gemacht: Kinder konnten mit Wachstropfen kleine Kunstwerke entstehen lassen, es konnte „geprickelt“ werden, „Lichterschiffchen“ konnten in See stechen, ein Schatten-Theaterstück wurde gezeigt und die Besucher konnten sich auch selber im Schattenspiel ausprobieren. Im Sandkasten wärmte ein Feuer in einer Feuerschale.

Den Abschluss des Festes bildete ein gemeinsamer Laternenzug um den Zaun des Geländes, bevor sich alle auf den Heimweg machten.