Umbau in Sol-Lie

Gaube

Seit dem Baubeginn im November ist in der Kita Sol-Lie viel passiert:

Im oberen Stock wurde eine Gaube ausgebaut und in dem entstandenen Raum ein schönes neues Bad gebaut. Der Gruppenraum hat ein zusätzliches Fenster bekommen, einen wunderbaren neuen Fußboden und natürlich auch einen neuen Anstrich. Auch der Flur wurde umgestaltet, Wände versetzt, Elektrik und Wasserleitungen neu verlegt.

All dies ist im laufenden Betrieb passiert und die Kinder konnten die Bauarbeiten und die Handwerker gut beobachten.

Feuertreppe

Unser Dank gilt den Kindern, Eltern und vor allem bei Mitarbeitern, die mit viel Geduld diese anstrengende Zeit gut gemeinsam überstanden haben. Nach Monaten mit viel Staub, Lärm, fremden Menschen und Unruhe im Haus ist jetzt ein Ende in Sicht.

Zurzeit wird noch die neue Feuertreppe installiert und die Dachterrasse renoviert. Dann kann die Dschungelgruppe in ihr neues zu Hause einziehen und wir werden gemeinsam ein schönes Einweihungsfest feiern.

Aktion Mensch

Das Projekt wurde gefördert durch die Aktion Mensch.