Starke Partner zum Weltkindertag

H.P.O. und der Förderverein von Adelby 1 spenden für Kinder

Jedes Jahr wird am 20. September der Weltkindertag gefeiert. Im Rahmen dieses Aktionstages wird auf die Kinderrechte und auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht. 

H.P.O.Förderverein

In diesem Jahr gab es für die rund 1.200 Kinder, die von Adelby 1 in verschiedenen Einrichtungen betreut werden, noch einen weiteren Grund zu feiern. Die Steuerberatungs-Kanzlei H.P.O. aus Flensburg und der Förderverein Adelby 1 e.V. haben gemeinsam knapp 2.000,– € anlässlich des Weltkindertages an Adelby 1 gespendet. Durch weitere Unterstützung der Verwaltungs-Mitarbeitenden von Adelby 1 konnte jedem betreuten Kind eine kleine Freude gemacht werden.

Übergabe mit Abstand

Heiko Frost (Geschäftsführer von  Adelby 1) und Dorothea Führer (Koordinatorin des Offenen Ganztags) verteilen die Brotdosen persönlich an der Hohlwegschule in Flensburg.

Insgesamt wurden in unserer Geschäftsstelle rund 1.200 Brotdosen mit unterschiedlichen, altersgerechten Inhalten gepackt und verteilt. So konnten sich die Krippenkinder über eine Brotdose und eine kleine Fingerpuppe freuen. Die älteren Kinder, die im Rahmen des Offenen Ganztags an vier Flensburger Grundschulen betreut werden, fanden neben der Brotdose auch Ausmalstifte und Reflektoren für die dunkle Jahreszeit in der Geschenktüte.

Heiko Frost

Wir freuen uns sehr über die Spenden, denn dadurch konnten wir den Weltkindertag in diesem Jahr besonders greifbar gestalten. Partizipation ist in unserem pädagogischen Alltag ein wichtiger Leitgedanke. Wir wollen Kinder stärken und zu Mit-Gestalter*innen und aktiven Akteuren ihrer Umwelt werden lassen.

Heiko Frost, Adelby 1-Geschäftsführer